*Führender Anbieter für Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung
Wie lüftet man am besten bei Heuschnupfen?
Fast jeder dritte Deutsche hat heute eine Allergie. Die häufigste allergische Erkrankung ist der allergische Schnupfen. Immer mehr Menschen sitzen deswegen im Frühling und Sommer bevorzugt in geschlossenen Räumen, um den lästigen Pollen und dem Feinstaub zu entkommen. Denn das Öffnen von Fenstern bringt gesundheitsbelastende Luftschadstoffe und Allergene ungefiltert in Arbeits- und Wohnräume.
Eine regelmäßige Frischluftzufuhr ist aber unverzichtbar, sonst kommt es zu einem ungesunden Wohnklima und Schimmelbildung.
Pollenfreies Zuhause
Abhilfe schaffen hier zentrale oder dezentrale Lüftungsgeräte mit modernen Filtern, die Feinstaub, Pollen und Staubpartikel zuverlässig zurückhalten. So werden die Räume mit frischer Luft versorgt, ohne dass Fenster geöffnet werden müssen.
Für alle zentralen Lüftungsgeräte von Vallox sind hochwertige F7-Feinfilter verfügbar.
Mit Lüftungsgeräten zu mehr Wohngesundheit
Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung werden gleich beim Hausbau vorgesehen oder auch nachträglich eingebaut. Insbesondere dezentrale Lüftungsgeräte lassen sich problemlos nachträglich einbauen.
Lüftungsanlage regelmäßig warten und Filter wechseln
Damit die Lüftungsanlage einwandfrei funktioniert, muss sie regelmäßig gereinigt und gewartet werden. Filter sollten am besten alle 6 Monate gereinigt oder gewechselt werden. Mehr zur Wartung erfahren Sie hier.
Gibt es eigentlich ein Problem mit Keimen/Schimmel in den Lüftungsschächten?
Kann ich bei einer laufenden Lüftungsanlage noch schlafen?
Das sind die Vorteile einer Komfortlüftung
Erfahren Sie mehr zur Funktionsweise einer Lüftung mit Wärmerückgewinnung!
Folgt uns auch auf Instagram!