Warum wir Marktführer* sind?

*Führender Anbieter für Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

DESWOS – Wohnen ist Menschenrecht

Die DESWOS-Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V.ist ein gemeinnütziger und privater Verein, der sich die Bekämpfung von Wohnungsnot und Armut in Entwicklungsländern auf die Fahne geschrieben hat. Die Finanzierung des Vereins erfolgt zu einem großen Teil über Spenden und Mitgliedschaften.

Seit mehreren Jahren engagieren wir uns mit vielen weiteren Firmen aus der Industrie für die Haufe Benefiz-Golfturnierserie. Die Turnierserie endet traditionell im Ruhrgebiet mit dem Vallox Cup. Gemeinsam mit unseren Freunden und Partnern in der Wohnungswirtschaft und der Industrie wurden 2016 insgesamt 43.000 € Spendengelder „erspielt“.

Darüber hinaus fand zum ersten Mal das Informationsevent „hotspot“ in Frankfurt statt. Die Veranstaltung richtet sich damit an die technischen Vorstände und Mitarbeiter der Wohnungswirtschaft und bietet umfassende Informationen über Vorträge und Podiumsdiskussionen. Die Teilnahmegebühren aus dieser Veranstaltung wurden ebenfalls der DESWOS zur Verfügung gestellt.

Das Credo der DESWOS: „Wohnen ist ein Menschenrecht und wir sehen es als unsere Verantwortung an, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben“.

In diesem Jahr unterstützen die Haufe Benefiz-Golfturniere den Bau eines Schul- und Ausbildungszentrums in Tansania. Der Vallox-Cup findet dieses Jahr am 14.09.2018 in Niederkassel, Golfanlage Clostermanns Hof statt.


Melden Sie sich noch heute für den KALO & Vallox-Cup 2018 an!