Warum wir Marktführer* sind?

*Führender Anbieter für Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

Vallox Segel Sponsoring: Großes Bundesliga Training des ASC Kaders am Gardasee

Großes Bundesliga Training des ASC Kaders am Gardasee

Über die Ostertage trat der im Rahmen der Monaco Winter Series gesichtete und nun rekrutierte erweiterte, zehn Segler umfassende Kader des Augsburger Segler- Clubs zum großen Bundesliga- Pflichttraining am Gardasee an.

Im ASC Leistungszentrum des Partnervereins Circolo Vela di Torbole führten die Trainer Roman Koch und der sportliche Leiter des ASC Bundesliga Teams Michi Erhard durch ein intensives Wasser- und Theorietraining mit Regelkunde und Taktik, für das neben der eigenen J70 ein weiteres Charterboot zur Verfügung stand.

Ziel des Trainings war eine möglichst optimale Vorbereitung auf die Bundesliga- Saison, die bereits am 27. April mit dem ersten Event am Bodensee beginnt. Im intensiven Battle untereinander, aber auch im Wettkampf mit den anderen trainierenden Teams der 1. Und 2. Bundesliga wurden Crewzusammensetzungen geprobt und weiter an den Segelmanövern gefeilt. Dem besonderen Format der Bundesliga entsprechend wurden zahllose kurze Rennen gefahren, Startverfahren trainiert und Tonnenrundungen optimiert.

Die Windverhältnisse am Gardasee waren wie erhofft sehr gut. Bei stabiler Ora am Nachmittag und zumeist ausreichendem Vento am Vormittag konnte die zur Verfügung stehende Trainingszeit bei bis zu 25 Knoten Wind hervorragend genutzt werden. Einzig der immer wieder einsetzende Regen erforderte doch ein gewisses Durchhaltevermögen an Bord. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Firma Frisch, die das ASC Bundesliga Team mit qualitativ hervorragender Segel- und Landkleidung der Marke MUSTO sponsert.

Im Abschluß des Trainings wurde am Ostermontag noch das Damenteam für den am ersten Juni- Wochenende anstehenden Helga-Cup trainiert.

Die Vorbereitungen für die Saison sind nach diesem Training und den Monaco Winter Series abgeschlossen. Teamchef Andy Lachenschmid, Weltmeister im Musto Skiff 2016, vollzog nach Beratungen mit der sportlichen Leitung die Ernennung der Mannschaft für den ersten Event.

Der ASC entsendet stolz und voller Zuversicht ein hochmotiviertes, junges und professionell vorbereitetes Team in seine erste Bundesliga- Saison 2018

Ermöglicht wurde dies durch das signifikante Sponsoring unserer Hauptsponsoren Land Rover/ Kohler Automobile und der Vallox GmbH, die das Team mit hohen Geldbeträgen und Fahrzeugen sponsern. Das Engagement dieser beiden Partner begann bereits 2017, als sich sowohl Vallox als auch Kohler Automobile entschieden, auf die ASC Kampagne zum Aufstieg in die Bundesliga zu setzen. Sie haben damit großen Anteil am Erfolg des Aufstiegs 2017.

Die Sponsorings der Firmen Kohler Automobile und der Vallox GmbH dürfen damit als großer Dienst am Wohle des Augsburger Segler- Clubs und an der Förderung der Junioren im Verein verstanden werden.

Der ASC und im Besonderen das gesamte Bundesliga Team danken den Sponsoren.

Erfahren Sie mehr zur Unterstützung der jungen Segelmannschaft AC J70 des Uttinger Segelvereins ASC.